Firmengeschichte

Im April 2001 hat sich Herr Jobst selbstständig gemacht und als Beratender Ingenieur das Ingenieurbüro Jobst – IGJ in Lauf /Pegnitz gegründet.

2001Gründung des Ingenieurbüros
(1 Mitarbeiter)
2002Umzug Büroräume Dr. Völker Straße 10
(3-4 Mitarbeiter)
2007Umzug Büroräume Hammerhöhe 3
(6-8 Mitarbeiter)
2020Im Oktober verstarb Herr Gerhard Jobst völlig unerwartet. Er war ein hochgeschätzter Ansprechpartner für seine Kunden.
2021Gemeinsam mit den Mitarbeitern von Herrn Gerhard Jobst führt WipflerPLAN das Büro in seinem Sinne weiter

In den vergangenen 10 Jahren konnte der Mitarbeiterstamm kontinuierlich erweitert werden, so dass nun 7 hervorragend ausgebildete und überwiegend langjährig erfahrene technische Mitarbeiter ein hoch motiviertes und schlagkräftiges Team bilden.

Mitgliedschaften bestehen bei folgenden Verbänden:

  • BYIK        Bayerische Ingenieurekammer BAU